Gerne bin ich der Einladung aus Slowenien gefolgt, zumal ich mit diesem Land ein Stück Heimat verbinde. Land und Leute waren mir also nicht fremd – alles andere war ein kleines Abenteuer.

 

Am Prüfungstag erwartete uns zwar kein Regen, jedoch setzten uns stürmische Böen mächtig zu. Das Prüfungsfach Schweiß kostete uns Nerven und Punkte. Dennoch konnten wir mit unserer Leistung überzeugen und waren somit weiter im Wettbewerb.

 

Das Fach Stöbern absolvierte Anton ohne Probleme. Da er mittlerweile ein erfahrener Stöberhund ist, konnte er hier abliefern. In der Kunstbauanlage zeigte er sich nicht weniger souverän. Trotzdem wir die letzte Startnummer hatten, überzeugte er die Richter mit einer Sprengleistung von nur wenigen Sekunden. Und das als Zwerg. Das werde ich so schnell nicht vergessen und die Richter auch nicht!

 

Anton besteht die IntVGP in Slowenien mit der Bewertung II.a.

 

Ich möchte Damjana Švegelj Žnidaršič und ihr Team für die Organisation danken. Alles war hervorragend! Ich komme wieder!

 

Danken möchte ich natürlich Alexandra Wunsch, die mir Anton anvertraut hat und mit mir dieses Abenteuer gewagt hat, Stefan Fuß für den Drill auf der Fährte und meinem Fährtenleger für die zigtausend Fährten quer durchs Münsterland.

 

Somit hat mein Anton die Voraussetzungen für den WUT Working-Champion 2021 erfüllt!