Ungarn 2022

Rinya Kupa September 2022 – es war ein großartiges Erlebnis mit sehr netten Menschen! Wir haben zusammen gelacht, gezittert und uns am Ende sehr gefreut! Leider hat nicht alles ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Anton war verletzt und sollte 2 Wochen später eine Verbandschweißprüfung laufen. Deshalb habe ich mich entschieden, ihn…

Stöberprüfung bei der Gruppe Hochsauerland am 20.02.2022

Sturm und Regen haben uns nicht davon abgehalten, in den 280 km entfernten Hunsrück zu reisen, um endlich einmal die Stöberprüfung des Deutschen Teckelklubs zu absolvieren. Zwar haben meine Hunde bereits mehrmals das Stöbern als Teilprüfung im Rahmen größerer Prüfungen erfolgreich abgelegt, dennoch habe ich mich bisher immer vor dieser Prüfung „gedrückt“. Da meine Prüfung…

Internationale Vollgebrauchsprüfung für Dachshunde in Slowenien | 2021

Gerne bin ich der Einladung aus Slowenien gefolgt, zumal ich mit diesem Land ein Stück Heimat verbinde. Land und Leute waren mir also nicht fremd – alles andere war ein kleines Abenteuer.   Am Prüfungstag erwartete uns zwar kein Regen, jedoch setzten uns stürmische Böen mächtig zu. Das Prüfungsfach Schweiß kostete uns Nerven und Punkte.…

Internationale Vollgebrauchsprüfung für Dachshunde in Deutschland | 2021

Nach monatelanger Vorbereitung gelang es uns, diese vielseitige und schwere Gebrauchsprüfung zu bestehen. Anton erarbeitete sich mit 276 Punkten sein 2. CACIT und erfüllt somit die Voraussetzungen für den Internationalen Arbeitschampion 2021 (C.I.T.).

Internationale Vollgebrauchsprüfung für Dachshunde Gruppe Westmünsterland e.V. 2020

29. Februar und 1. März 2020

11. Westmünsterland Verbandschweißprüfung

Am 31. August 2019 waren wir zu Gast bei der Foxterrier-Gruppe Oeding-Westfalen West e.V. zur 11. Westmünsterland Verbandschweißprüfung. Bei 30 Grad und Sonnenschein konnte sich mein Anton von der Magna Kybele FCI den 1. Preis sowie den Suchensieger erarbeiten. Und das mit gerade einmal 24 Monaten.   Ich habe es zunächst nicht für möglich gehalten,…