Rinya Kupa September 2022 – es war ein großartiges Erlebnis mit sehr netten Menschen! Wir haben zusammen gelacht, gezittert und uns am Ende sehr gefreut!

Leider hat nicht alles ganz so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Anton war verletzt und sollte 2 Wochen später eine Verbandschweißprüfung laufen. Deshalb habe ich mich entschieden, ihn nicht ins Gatter zu schicken. Loisl konnte im Gatter nicht das abrufen, was er normalerweise auf der Jagd zeigt. Er hat zwar sofort gefunden, ist aber nicht drangeblieben. Als wüsste er, dass wir dort keine Beute machen. Wie auch immer. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Nächstes Jahr kommen wir wieder – dann wird alles hoffentlich ein wenig „harmonischer“ verlaufen.

Ergebnisse:

✅ GS 2019 WUT-Work.-Ch. 2021 C.I.T. 2021 Anton von der Magna Kybele FCI

– 1. Preis Schweiß 100 Punkte CACT (Anwartschaft nationaler Arbeitschampion Ungarn)

– 1. Preis Arbeit unter der Erde 100 Punkte CACT (Anwartschaft nationaler Arbeitschampion Ungarn)

– Auszeichnung für die zweitbeste Arbeit unter der Erde aller gestarteten Teckel in dieser Disziplin

– Auszeichnung für die schnellste Arbeit unter der Erde (Terrier & Teckel gesamt)

– Wasser 32 Punkte – volle Punktzahl

✅ Loisl von Bretano

– 1. Preis Arbeit unter der Erde

– Wasser 32 Punkte – volle Punktzahl

Meine herzlichsten Glückwünsche auch an Alexandra Wunsch mit Weertje-Lilith von Holschendorf (Antons Mutti) und Maria Timmermann und Birgit Liebetrau mit Quirin von Bretano. Ihr wart klasse Gespanne!!

 

Fotos: Birgt Liebetrau (Dankeschön dafür)