Unser Azubi Volt vom alten Friedrich (dob. 21.10.22) konnte in den letzten Monaten die ersten Anlageprüfungen bzw. Gebrauchsprüfungen erfolgreich absolvieren.

Sfk am 26. März 2023 & Spurlautprüfung am 1. April 2023 bei der Gruppe Dierdorf und der Gruppe Westmünsterland e.V.

Am 1. April starteten wir bei Dauerregen und starkem Wind zur Spurlautprüfung in Kalkar bei der Gruppe Westmünsterland e.V.. Volt konnte direkt am ersten Hasen eine hervorragende Spurarbeit zeigen. Bewuchswechsel, starker Regen, eine übernervöse Führerin und der Zahnwechsel hielten ihn nicht davon ab, die Hasenspur mehr als 700 Meter mit anhaltendem Laut zu arbeiten. Im Anschluss musste er von Helfern eingefangen werden.

Ergebnis: Sp/Jugend 100 Punkte, 1. Preis/Tagessieg

Eignungsbewertung für die Bodenjagd

Volt legte am 22. Juli mit 9 Monaten die BhFK/95/Jugend ab.

Jagdlicher Wassertest am 30. Juli 2023

Volt legte ebenfalls im Juli den jagdlichen Wassertest (Wa.T) bei der Gruppe Kleve in Weeze ab. Trotz stürmischer Böen nahm er das Wasser souverän an und brachte mir die Ente anstandslos.

Ergebnis: Wa.T 32 Punkte (volle Punktzahl)