Volt vom alten Friedrich erfolgreich in Slowenien

Wie bereits in 2021 bin ich auch in 2023 der Einladung nach Slowenien gefolgt. Diesmal ging es in die Region um Velika Nedelja, an der Grenze zu Kroatien und Ungarn. Es ist schon ein kleines Abenteuer, einen Hund mit noch nicht einmal 11 Monaten auf einer solchen Prüfung vorzustellen.

Unsere Vorbereitung in den letzten Wochen hat sich jedoch ausgezahlt. Überzeugen konnte Volt vom alten Friedrich insbesondere bei der Arbeit auf der Schweißfährte und in der Kunstbauanlage. Beim Stöbern benötigt er noch ein wenig Praxis – das wird er in der kommenden Saison aber lernen. Da bin ich mir sicher!

Volt vom alten Friedrich konnte diese sehr anspruchsvolle Prüfung in einem sehr guten 2. Preis mit 330 Punkten bestehen!!

Ich möchte Damjana Švegelj Žnidaršič und ihr Team für die Organisation danken. Alles war hervorragend! Wir kommen natürlich wieder. Wie soll es anders sein.